Rolfs Magazin



Gästebuch
Frankreich FKK Pétanque Familienalbum SOS-Kinderdorf Hallo Fans IMPRESSUM

Aus den

Freizeitaktivitäten und Interessen von Rolf

ergibt sich vielleicht auch für Dich, geschätzter Besucher meiner Web-Seiten,


Interessantes, Nützliches und Wissenswertes


Meine Familie

Meine Frau und unsere Kinder stehen natürlich im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit.

Für Neugierige

SOS-Kinderdorf-Patenschaft

Da wir schon für so viele Kinder sorgen, fiel uns der Entschluß leicht, noch ein weiteres "Kind auf den Rücken zu nehmen".
Eine Aktion von SOS-Kinderdorf für bedürftige Kinder in Entwicklungsländern.


Wissenswert!

Frankreich

Meine Frau und ich lieben Frankreich ganz besonders. Seit nun schon vielen Jahren zieht es uns im Urlaub immer wieder in dieses gastfreundliche Land, in dem wir inzwischen auch echte, enge Freunde gefunden haben.
Jetzt vermieten wir sogar selbst ein wunderschön gelegenes kleines Ferienhaus im sonnigen Süden Frankreichs!

Interessant!

Pétanque

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns auch zu Hause in unserer Freizeit mit einer Sportart, die uns noch mehr mit Frankreich verbindet.


Wissenswert!

Das muß einmal gesagt werden!

Und hier noch etwas, was nicht nur mich, sondern viele aufmerksame und mitdenkende Zeitgenossen umtreibt.
Es sollten alle darüber nachdenken! Bestimmt können mir viele zustimmen.
Auch Sie sollten dabei sein!

Informativ!



Rolfs Magazin: Frankreich FKK Pétanque Familienalbum SOS-Kinderdorf Hallo Fans IMPRESSUM
Gästebuch


Die folgenden Seiten gehören nicht zu "Rolfs Magazin", gehören aber hierher, weil ihre Inhalte auch Interessengebiete und Freizeitaktivitäten von Rolf berühren. Und vor allem, weil Rolf auch diese Seiten betreut!
Schauen Sie sich bitte auch auf diesen Seiten um, die nicht mehr zu "Rolfs Magazin" gehören.
Vorher also bitte Lesezeichen setzen (Strg+D)!
Ich freue mich, wenn Sie gleich danach oder ein anderes Mal wieder hierher zurück kommen.



Deutsch-Französische Gesellschaft

Wir lieben Frankreich! Da ist es für uns selbstverständlich gewesen, diese Bindung auch sozusagen offizell zu machen. So sind meine Frau und ich auch Mitglied der Deutsch-Französischen Gesellschaft in unserer Heimatstadt geworden.
Und nun betreue ich auch noch die Webseiten dieser Vereinigung von Frankreich-Freunden und -Interessierten.

Wissenswert!


DAS FRANKREICHMAGAZIN von Christine und Rolf

Zum Leistungsumfang unseres Internet-Providers gehört die Bereitstellung von Webspace für eine kleine Homepage. Diesen nutzen wir nun für eine gemeinsame Netzseite, die - wie sollte es anders sein - unserem Hauptinteressengebiet Frankreich gewidmet ist.
Hier ist eine recht umfassende Sammlung von Informationen über Frankreich zusammengekommen und wird ständig ergänzt, die sich natürlich teilweise mit den Themen von "Rolfs Magazin" deckt, aber andererseits weit darüber hinausgeht.
Wegen des gering zu haltenden Umfangs beinhaltet sie vor allem - aber keineswegs nur - viele kommentierte Links zu guten Frankreichseiten im Internet. Es lohnt sich bestimmt, hier hineinzuklicken. DAS FRANKREICHMAGAZIN von Christine und Rolf kann als Einstiegsportal für weitere Frankreichseiten genutzt werden, aber enthält auch selber interessante Berichte und Informationen.

Interessant!

ISUV

Aber das Leben hat nicht immer nur schöne Seiten. Das ist ein Grund dafür, daß ich langjähriges Mitglied des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht ISUV/VDU bin. Lange Jahre war ich in diesem Verband an führender Stelle aktiv und habe in dieser Zeit auch vielen mit Rat und Tat helfen können.
Der ISUV ist eine Solidargemeinschaft von Scheidung und Trennung Betroffener. Er ist der bundesweit größte Verband, der auf dem Gebiet des Familienrechts arbeitet. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen besonders die von der Trennung ihrer Eltern betroffenen Kinder.

Nützlich!



Rolfs Magazin finden Sie im Netz u.a. HIER und HIER und HIER .
Die Frankreich- und FKK-Seiten von Rolfs Magazin auch HIER.
Denken Sie an Ihre Lesezeichen / Bookmarks!
Meine E-Mail-Adresse: rolf (at) rolfs-magazin.de
Rolf
Letzte Änderung: 10.1.2007

Rolfs Magazin

Buttonnetzwerk für ein freies Internet