Frankreich-Startseite FKK in Frankreich FKK-Seite EURONAT ARNAOUTCHOT APHRODITE SABLIERE TAMIER FKK-Sport Naturist LINKS

Urlaub im Club OASIS - ganz natürlich

FKK-Paar am Strand
Im folgenden möchte ich Ihnen einen Eindruck vermitteln von dem schönen "FKK-Dorf" oder "village naturiste" Club Oasis.
Panorama
Blick vom Strand am frühen Morgen
Blick vom Strand am frühen Morgen*)
Oasis ist eine wirklich malerische Anlage in Leucate an der französischen Mittelmeerküste. Sie liegt direkt neben Aphrodite Village auf der den Naturisten vorbehaltenen Halbinsel zwischen Leucate Plage und Port Leucate. Man hat von hier einen schönen Blick auf die Corbières und auf die Pyrenäen mit dem Canigou-Massiv. Perpignan, die Katalanin, wie sich die Hauptstadt des Roussillon nennt, ist nur ca. 25 km entfernt. So kann man von hier aus schöne Ausflüge in die spanische Ecke Frankreichs unternehmen: an die "Purpurküste" zu Füßen der Pyrenäen mit dem weltberühmten Künstler-Städtchen Collioure oder auch direkt in die Pyrenäen, auch das mittelalterlich befestigte Carcassonne ist nicht weit; oder aber in die andere Richtung sich das Languedoc "erobern" mit Narbonne oder Bézier am Canal du Midi und weiteren vielen interessanten Ausflugszielen.

Blick in die Anlage
Gewundene von Grün gesäumte Wege führen durch die gepflegte Anlage *)
Die im landestypischen Stil erbaute Anlage besteht aus zwei- und dreigeschossigen Häusern, die durch ihre Farben ein sehr freundliches Flair vermitteln. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Die gewundenen Wege zwischen den Häusern, Swimmingpools und Tennisplätzen sind von Palmen, blühenden Oleandersträuchern, Hecken und Grünanlagen gesäumt.
Oböna-Bild
Urlaub ganz frei in schöner Umgebung
(aus einem Oböna-Katalog)

Erholung auf der Veranda
Der Club Oasis bietet die Garantie für einen FKK-Urlaub der besonderen Art. Wer es gern ruhig, gepflegt und gediegen wünscht, ist hier gut aufgehoben und wird einen erholsamen Aufenthalt haben.
Sonnenaufgang
Kein Sonnenuntergang: ein Sonnenaufgang!
Das Mittelmeer liegt hier schon östlich!

La Palmeraie
Das Restaurant mit Pizzeria "La Palmeraie" direkt an einem der beiden Swimmingpools gelegen und von Palmen umgeben. *)
Der schöne Mittelpunkt in der Anlage ist die Pizzeria "La Palmeraie". Meine Frau und ich sind sowohl 1997 als auch bei allen späteren Sommeraufenthalten, die wir in "Aphrodite" verbracht haben, immer gern hingegangen. Es ist schon ein besonderes Vergnügen, nackt in der Sonne zu sitzen und bei einer "pression" dem Treiben im benachbarten, mit seiner Palmeninsel in der Mitte sehr hübsch angelegten Swimming-Pool zuzusehen. Oder man bestellt sich eine der köstlichen Pizzas, bei deren Zubereitung im Pizzaofen man auch zusehen kann, und läßt sie sich - vielleicht noch mit einem "pichet" Rosé schmecken.
Aber auch das sonst übliche Restaurant-Angebot ist hier zu haben. Das Personal ist sehr freundlich, und die Küche gut!
Ansonsten können und müssen die Bewohner von "Oasis" die Einrichtungen von "Aphrodite" nutzen: das Einkaufszentrum mit Supermarkt, Bäcker und Fleischer, die dortigen Restaurants, die Pizzeria dort, den Waschsalon usw.

der Pool vor Palmeraie
Der Pool mit der Palmeninsel *)
Im Dezember 2003
Am zweiten Pool: allerdings im Dezember - ab Ostern ist hier mehr los!*)

Es gibt Appartements verschiedener Typen und Größen, alle sauber und zweckmäßig bis fast luxiurös eingerichtet für 2 bis 6 Personen mit kompletter Küche bzw. Küchenecke sowie Bad und WC, Balkon oder Veranda. Die meisten der Appartements befinden sich in Privathand, einige werden direkt vom Eigentümer vermietet, sehr viele aber auch über die Geschäftsleitung der Anlage.
Camping bzw. Caravaning ist nicht möglich.

Im Dezember sind 
hier nicht sehr viele Gäste Terrasse oder Balkon gehört zu jedem Appartement Zwischen den Häusern durch blauer Himmel und ein Stück des Corbière-Gebirges
Helle meist zweistöckige Häuser und viel Grün bilden ein angenehmes Ensemble*)
Unser Quartier 1997
Häuser in landestypischer Bauweise *)
viel begangener Strandweg an den Häusern Blick vom Strand aus
Viele der Appartements haben direkten Meerblick *)


Die bunten Häuser von OASIS II
In den letzten Jahren ist die Siedlung "OASIS II" entstanden. Diese bunten Häuser erblickt man nun als erstes, wenn man die Zufahrt zu APHRODITE und OASIS entlang kommt.


*)Fußnote: Die meisten der von mir selbst aufgenommenen Fotos sind in den frühen Morgenstunden, kurz nach Sonnenaufgang, oder aber im Dezember (!) aufgenommen. Schließlich ist es in einem FKK-Gelände nicht üblich bzw. unerwünscht, am hellichten Tage bzw. bei voll belegter Anlage in der Saison herumzufotografieren. Deswegen die schwache Lichtintensität bzw. die langen Schatten. Am einem Sommertag ist der Blick unter der südlichen Sonne natürlich wesentlich beeindruckender.

Ein Klick auf dieses Logo

führt auf die offiziellen Webseiten von Club OASIS mit ausführlicher Vorstellung der Anlage (Deutsch, français, English) mit vielen Fotos und Reservierungsmöglichkeit.
Adresse:
Club Oasis
Village naturiste
F 11370 Port-Leucate
France
Tel.: +33(0) 4 68 40 15 17


ganzjährig geöffnet
Hier finden Sie die sehr informative Homepage der
Deutschen Repräsentanz der Agentur Oasis
mit ausführlichen Beschreibungen, Fotos, Ausflugstips und Buchungs-Möglichkeit

Freunde von uns vermieten hier
ihre Ferienwohnung in Oasis


[Frankreich-Startseite] [FKK in Frankreich] [ein weiteres FKK-Gelände]


Dann müssen Sie Pétanque kennenlernen!

Copyright © 1998 - 2005. All rights reserved.
Rolf

Letzte Änderung: 24.1.2004

Die Fotos ohne Bildunterschrift sind nicht am beschriebenen Platz
aufgenommen und stellen auch nicht mich oder meine Frau oder sonstige Bekannte dar.
Sie sind aber so ausgewählt, daß sie durchaus dem Beschriebenen gut entsprechen.


Bookmark now: http://france.rolfs-magazin.de