Spiegel Mirror site on other server - Spiegel-Seite auf anderem Rechner Spiegel

Frankreichurlaub Urlaub Südfrankreich FKK Frankreich Mittelmeer FKK-Urlaub nackt Fotos


Frankreich-Startseite FKK in Frankreich Urlaubsfotos EURONAT ARNAOUTCHOT APHRODITE OASIS SABLIERE TAMIER PETANQUE Naturist LINKS
Top 50 FKK

FKK: ganz natürlich

Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, daß der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?
What spirit is so empty and blind, that it cannot recognize the fact that the foot is more noble than the shoe, and skin more beautiful than the garment with which it is clothed?
Michelangelo

FKK-Freunde im Wasser

"Warum Freikörperkultur?" fragen viele, vor allem aber Leute, die es nicht aus eigenem Erleben kennen. Eigenes Erleben bedeutet mitmachen beim nackten Bewegen in der Sonne und im Wasser, bei Sport, Spiel und Geselligkeit - in der Gesellschaft.

FKK-Paar am Strand Das eigene Erleben ersetzen kann nicht das Beobachten von FKK-Freunden am Strand (vielleicht heimlich aus einem Versteck in den Dünen) oder auf ihrem Gelände (etwa durch ein Zaunloch). Wer sich aber einmal den Ruck gegeben hat und mitgemacht hat, der findet dieses Erlebnis meistens so toll, daß er oft ein Leben lang dabei bleibt.

Seit ich selbst FKK kennengelernt habe - das war als Student an einem der vielen FKK-Strände an der Ostsee, mag ich z.B. kaum noch in Badehose baden. Das läßt sich zwar manchmal nicht vermeiden, aber es bereitet mir regelmäßig Unbehagen. Die nassen Klamotten am Körper - einfach scheußlich!

FKK-Familie Ball spielend Manche Menschen, vor allem solche, die mit starken Hemmungen allem Körperlichen gegenüber - geprägt von einem prüden Elternhaus und oft auch in einer solchen Umgebung - aufgewachsen sind, sehen FKK ganz in der Nähe von "Sex" und "Orgie" u.ä. angesiedelt. Das aber ist ein riesiger Irrtum. Und wer vielleicht FKK betreiben will, um in dieser Richtung auf seine Kosten zu kommen, wird sicher bald enttäuscht sein.
Nun - es gibt auch FKK-Freunde, die weisen alle sexuellen Gedanken weit von sich. Aber auch das ist mit Sicherheit falsch. Der Mensch ist ein sexuelles Wesen - das bleibt er auch, wenn er FKK betreibt! Aber erotische Anziehung, eine sexuell anheizende Atmosphäre entsteht immer durch die Situation, niemals allein durch Nacktheit!
junges FKK-Paar im Wald

Wie nun definieren die organisierten FKK-Anhänger die Freikörperkultur:
Le naturisme est un mode de vie en harmonie avec la nature, exprimé dans une nudité communautaire, pratiquée dans le respect de soi, des personnes ayant des opinions différentes et de l’environnement.
(Féderation Naturiste Internationale)
Naturismus ist eine Lebensart in Harmonie mit der Natur. Sie kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt.
(Internationale Naturisten-Föderation)
Naturism is a lifestyle in harmony with nature, expressed through social nudity, and characterised by self-respect of people with different opinions and of the environment.
(International Naturist Federation)

In Deutschland werden die Interessen der FKK-Anhänger und ihrer Vereine vom
DFK - Deutscher Verband für Freikörperkultur -
Verband für Familien- und Breitensport e.V.
vertreten.

DFK-LOGO
FKK-Familie Pause im Wald

Hier findet man Berichte von unseren FKK-Urlauben


Links zu anderen informativen deutschen FKK-Seiten:
Die Homepage des DFK www.nacktbaden.de
FKK-ONLINE - Naturismus - Nudismus NacktKULTUR
Vivre nu - Vom Vorteil des Nacktseins FKK und Sauna in Bayern


Naturisten-Web.eu - Die Suchmaschine für Naturisten


Zu anderen Seiten von Rolfs Magazin:
[Übersicht] [Frankreich-Startseite] [FKK in Frankreich] [ein FKK-Gelände] [Gästebuch]



Eine Seite über Freikörperkultur, bei der KULTUR groß geschrieben wird
mit einem angeschlossenen Internet-Forum zum Gedankenaustausch


FKK-ONLINE: FKK - Naturismus - Nudismus


www.nacktbaden.de


Copyright © 1998 - 2007. All rights reserved.
Rolf

Letzte Änderung: 27.1.2007
Die Fotos ohne Bildunterschrift stellen nicht mich oder meine Familie oder sonstige Bekannte dar.
Sie sind aber so ausgewählt, daß sie einen Eindruck von der Freikörperkultur vermitteln.


Bookmark now: http://fkk.rolfs-magazin.de