Frankreichurlaub Urlaub Südfrankreich FKK Frankreich Mittelmeer FKK-Urlaub nackt Fotos
Spiegel Mirror site on other server - Spiegel-Seite auf anderem Rechner Spiegel

Frankreich-Startseite FKK in Frankreich FKK-Seite ARNAOUTCHOT APHRODITE OASIS SABLIERE TAMIER FKK-Sport Naturist LINKS


Urlaub im EURONAT - ganz natürlich




Natur in EURONAT
Das EURONAT hatten wir 1994 für uns entdeckt und sind drei Jahre lang immer wieder dorthin gefahren. Mit seinen 335 ha Wald ist es wohl das größte Naturistenzentrum Europas. Es ist wahrlich ein grünes Paradies und ermöglicht einen sehr naturverbundenen FKK-Urlaub an der Atlantikküste.
EURONAT liegt ca. 80 km nördlich von Bordeaux, auf der vom Atlantik und der Gironde gebildeten Halbinsel, die durch das berühmte Weinanbaugebiet Médoc bekannt ist. Bis zur Girondemündung sind es ca. 20 km. Von dort verkehrt eine Autofähre nach Royan.
Nacktes Paar

FKK-Radler EURONAT verfügt über eine Fülle von Unterkunftsmöglichkeiten: Es gibt Campingplätze für Zelte und Wohnwagen, einen Platz mit Mobilhomes sowie mehrere Bungalowdörfer. Komplett ausgestattete Bungalows verschiedener Größe und Komfort sowie Mobilhomes als auch Zelte und Wohnwagen werden vermietet.
Die Bungalows haben alle eine Veranda und liegen so, daß man sich gegenseitig nicht stört. Im Zentrum des ausgedehnten Waldgebiets, in dem die Bungalowdörfer und Campingplätze verstreut liegen, befindet sich ein großes Einkaufszentrum mit Läden, Restaurants, einer Bankfiliale usw.
Das Gelände ist so groß, daß dort das Fahrrad das typische Fortbewegungsmittel ist.
Von unserem Studio bis zu unserem Strandabschnitt waren es 2 km, so daß wir ab und zu auch mit dem Auto dorthin gefahren sind, da wir keine Fahrräder mit hatten. Bei entsprechender Rücksicht ist das Autofahren mit 20 km/h geduldet.
Es war eine total neue Erfahrung, nackt Auto zu fahren!
Zu vielen Bungalows werden Fahrräder auch mit vermietet. Außerdem kann man sie bei Bedarf auch direkt in EURONAT anmieten.

Es gibt einen Mehrzwecksaal, in dem verschiedene kostenlose Veranstaltungen (Konzerte, Tanzabende, Discos, Kino usw.) angeboten werden, ein beheiztes Hallenbad und verschiedene Sportplätze (Tennis, Minigolf, Bogenschießen, Pétanque) und weitere Freizeitangebote (Malen, Musizieren, Tanzgruppen, Basteln, Reiten usw.). FKK-Tennis

Strandspaziergang Der Strand, der direkt zu EURONAT gehört, ist 1,5 km lang. Da sich nach beiden Seiten weitere FKK- bzw. ungenutzte Strandabschnitte anschließen, sind aber weit ausgedehntere Strandspaziergänge möglich.

Damit Sie nicht denken, ich würde immer nur fremde Menschen nackt zeigen wollen, hier noch Fotos von uns:
Rolf FKK Christine FKK
Meine Frau und ich, aufgenommen am Strand von EURONAT.


Hier finden Sie weitere Erfahrungsberichte, die mir andere Euronat-Urlauber zugesandt haben.
GANZ AKTUELL: Die Situation in EURONAT nach den schweren Stürmen am Jahresende 1999.

Adresse:
Centre naturiste EURONAT
F 33590 Grayan-L'Hopital
Tel.: 56 09 33 33


ganzjährig geöffnet
Ein Klick auf das Logo
LOGO EURONAT
führt auf die offiziellen Webseiten des Geländes selbst, u.a. mit Anfahrtsinformationen (auch in deutsch).

Ein weiterer sehr umfangreicher, informativer Bericht von
Peer und Ute
Bei Ute und Peer
über ihre Besuche in EURONAT.

Die Seite von Siegfried mit den Erlebnisberichten seiner Familie, Bildern und Tips zu EURONAT.
Sigis Homepage


[Frankreich-Startseite] [FKK in Frankreich] [ein weiteres FKK-Gelände]


Dann müssen Sie Pétanque kennenlernen!


Copyright © 1998 - 2005. All rights reserved.
Rolf

Letzte Änderung: 2.1.2003
Die Fotos ohne Bildunterschrift sind nicht am beschriebenen Platz
aufgenommen und stellen auch nicht mich oder meine Frau oder sonstige Bekannte dar.
Sie sind aber so ausgewählt, daß sie durchaus dem Beschriebenen gut entsprechen.


Bookmark now: http://france.rolfs-magazin.de